Berichte über die Phantastische Bibliothek

Über die Phantastische Bibliothek:

HR2 Doppelkopf: Die Bibliothekarin Bettina Twrsnick spricht über die Anfänge der Phantastischen Bibliothek Wetzlar und ihr Engagement für geflüchtete MenschenDie Bibliothekarin Bettina Twrsnick spricht über die Anfänge der Phantastischen Bibliothek Wetzlar und ihr Engagement für geflüchtete Menschen (Audio)

Wetzlarer Neue Zeitung, 29.05.2018: Die Bibliothek im Buch

boersenblatt.net, 24.05.2018: Starke Frauen in der Fantasy

fnweb, 26.05.2018: Harry, Horror, Herr der Ringe (auch in der Rhein-Main-Zeitung der FAZ erschienen)

WNZ, 08.05.2018: Das Haus des lesenden Drachen

Goethe-Institut: Hessische Bibliotheken im Portrait - Die Phantastische Bibliothek Wetzlar

Bericht des SFCD über die Phantastische Bibliothek

Gib mir Fünf: Frankfurter Rundschau Samstag/Sonntag, 23./24. Oktober 2010 66. Jahrgang Nr.247 D/R/S

Goethe-Institut: Interview mit einem Leser der Phantastischen Bibliothek Wetzlar

TOR Online: Orte, die ein Nerd besucht haben muss (5): Die Phantastische Bibliothek Wetzlar

Literaturkritik.de: Ein Königreich für Literaturliebhaber

Buchmarkt.de: Phantastikpreis der Stadt Wetzlar geht an Antje Wagner

Evangelisch.de: Wetzlarer Phantastikpreis geht an Antje Wagner

Hessenschau.de: Phantastikpreis geht an Antje Wagner

Agentur Poppenhusen: Phantastikpreis der Stadt Wetzlar

Videos:

Interview mit Bettina Twrsnick (Video)

Verleihung des Buchmesse Convent-Ehrenpreises an Thomas Le Blanc (ab Minute 07:10):

Vorstellung der "Rückkehr des Grünen Kometen" anlässlich der Geburtstagsfeier von Herbert W. Franke:

Andreas Eschbach (Buchmesse Leipzig 2018) erwähnt die Phantastische Bibliothek am 3-Sat-Stand (Minute 29:00)

Bericht über die AG Jugendliteratur in der Phantastischen Bibliothek:

Wetzlarer Neue Zeitung vom 17.06.14

Vorstellung einer neuen Buchreihe:

Karl May trifft Fantasy